Paradigmenwechsel: Mobiles Web für Mediziner, Patient und Praxis

Smartphones machen auf Praxiswebsites und Jameda & Co. zwischen 50% und 90% der Zugriffe aus. Wie kommen Mediziner, Praxen und Patienten im mobilen Internet zusammen?

Gamechanger Smartphone - Die neuen Nutzungskonzepte im mobilen Internet

Immer mehr Menschen nutzen täglich das mobile Internet. Responsive Layouts und großformatige Bilder machen Webangebote plakativ. Aber auch besser? 

Alarm – die Flyer sind da!

Wir haben uns daran gewöhnt, dass unsere Drucksachen im Internet bestellt und mit einem Paketdienst geliefert werden. Aber woran ich mich nicht gewöhnen kann, ist diese lausige Qualität, die viele Internetdrucker immer wieder abliefern. Ist das wirklich noch günstig?

Markenschutz – braucht man das? Und wie lange?

Ein neues Logo, ein frischer Claim – gute Ideen brauchen Schutz, denn sie werden schneller kopiert als erdacht und entworfen. Nur, wie macht man das?

Das Satellite-Funnel-Prinzip

Die Suchmaschine ist eine Zicke. Wenn man etwas von ihr haben möchte, muss man genau das tun, was sie von einem verlangt. Womit wir schon beim Thema wären: Dienst nach Vorschrift. Ist es wirklich das, was man tun muss, um dann gut gefunden zu werden?

Plädoyer für kontinuierliches inhaltliches Engagement

Eine Website mit Content Management auf die Beine zu stellen, bringt einen gewissen Aufwand mit sich. Aber ist es damit schon getan? Ganz bestimmt nicht. Eigener Content ist aufwendig in der Erstellung – und eigentlich ein Langzeitprojekt …

Marcus Feld

Das ist Dasda. Und mein Name ist Marcus Feld.

Sprachliches, Grafisches, Fotografisches, Rechtliches, Analoges, Codiertes, Vernetztes, Digitales, Audiovisuelles – all dies und einiges mehr verzahnt sich in meiner Arbeit. Da schaut man drauf und versteht es kaum, so komplex wie diese Dinge manchmal sind. Und wenn man's benennen soll, wird's unpräzise. Dasda eben.

Darüber muss man ab und an mal reden.